Dampfschiff Pilatus lächelt auf die Seerose hinunter

Letzter Ankerort für die Seerose in Vitznau Letzter Ankerort für die Seerose in Vitznau
Previous Article
5 alte Damen tanzen durch den Sonntag 5 alte Damen tanzen durch den Sonntag
Next Article
Dampfschiff Pilatus lächelt auf die Seerose hinunter

Dampfschiff Pilatus und wie der Bug nach Vitznau kam

Vor einigen Tagen ist die Seerose in Vitznau angekommen. Der Ankerplatz liegt in der Nähe vom Hotel Schiff, etwas ausserhalb des Dorfes, Richtung Weggis. Dort steht ebenfalls der Bug vom Dampfschiff Pilatus.

 

Wie ist nun der Bug inkl. dem Steuerhaus nach Vitznau gekommen?

 

Eine Geschichte aus den 70er/80er Jahren zum Dampfschiff Pilatus.

Anker Tony erzählt die Geschichte vom Bug des Dampfschiffes Pilatus, der von der Harissenbucht nach Vitznau verschoben wurde. Das Interview wurde im November 2014 in Zürich, anlässlich der Buchvernissage von Anker Tony mit Helmi Sigg, aufgenommen. Mehr zu AnkerTony gibt's bald auf diesem Blog.

Die Dampfmaschine ist im Verkehrshaus der Schweiz ausgestellt und dreht jeden Tag die Schaufelräder für den interessierten Besucher in der Schiffshalle. Ein Schaufelrad befindet sich in der Grünanlage bei der SNG (Sankt Niklausen-Schiffgesellschaft) an den Gestaden in Luzern.

 

 

 

Vitznau Hotel Schiff  

 

 

/ Author: Luzerner Dampfschiff / Number of views: 53757 / Comments: 0 / Rate this article:
4.0
Print

Leave a comment

Add comment